Sprechtrainer der Radio Sommer Akademie - Sprecher Ausbildung Deutschland

Sprecherziehung Deutschland
Direkt zum Seiteninhalt

Sie fanden uns über Google - Sie befinden sich im Archiv
Hier kommen Sie zur neuen Website
>> click here <<

Ihre Trainer:

Janine Wenzl

Begonnen hat alles im Jahre 2008. Die ehrgeizige Obersteirerin setzte sich zum Ziel, Moderatorin zu werden - und erreichte dieses auch. Mit der Teilnahme an der Radio Sommer Akademie setzte die studierte Psychologin erste Schritte in die Medienlandschaft und erlernte das Radiohandwerk. Bald darauf klang ihre Stimme im obersteirischen A1 Radio und die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf, da das Fernsehpublikum Janine Wenzl auch bald zu Gesicht bekam. Als Moderatorin der Magazine des Senders Kanal 3 präsentiert sie die Themen, die die Obersteiermark bewegen. Den Platz 1 erklomm sie ebenfalls beim Magazin "Blaulicht TV" - dort informierte sie die Zuseher von Austria 9. 2009 durfte Sie nicht nur als Radio und Fernsehmoderatorin glänzen sondern erstmals auch als Trainerin und Schulungsleiterin für die Sprecherakademie Lannach von Seminaren zum Thema "Der perfekte Auftritt", als Trainerin des Österreichischen Bundesheers und als Trainerin/Schulungsleiterin bei der Radio Sommer Akademie

Martin Stadlbacher

"Großgoschert" und mit einem Herz wie ein "Bergwerk" steht er schon seit vielen Jahren den Teilnehmern der Radio Sommer Akadmie zur Seite. Der EDV Experte hat selbst an der Radio Summer Highschool teilgenommen und die Liebe seines Lebens kennen gelernt: Radio Seitdem moderiert er bei diversen Radiostationen in Wien. Seine Hobbys: Janine Wenzl und Dolf Maurer pflanzen.

Jürgen Eisserer

Der Oberösterreicher im Team ist in diesem Jahr das erste mal als Trainer bei der RSA. Immer für einen Schmäh bereit. Auch auf der Bühne bei seinen zahlreichen Events in Österreich und Deutschland. Außerdem moderiert er für Life Radio und steht auch regelmäßig als Sportreporter für Puls 4 vor der Kamera. Den richtigen Sitz seiner Stimme braucht er für Imagefilme, Radio- und TV-Spots die er spricht.

Mathias Pascottini

Der hilfsbereite und sympathisch-freche Grazer verstärkt heuer erstmals das „Radio Sommer Akademie“-Trainerteam. Seit mehreren Jahren steht er als Veranstaltungsmoderator auf Österreichs Bühnen und begleitete auch die njoyradio-Hörer durch den Tag. Der „Journalismus & PR“-Student veröffentlicht seine Texte zudem in verschiedenen Print- und Onlinemedien.

Werner Strohmeier

Als Programmchef von Radio NJOY 88,2 führt der Pädagoge durch das Live Programm und hilft mit viel Humor und Verständnis über das eine oder andere "Hopsala" der Teilnehmer hinweg. Immerhin hat auch er einmal angefangen.....

Erich Weissl

Lanjähriger Schauspieler, Station Voice zum Sendestart von Antenne Steiermark und RTL 92.9 Wien, derzeitige Station Voice von 89.6 – Das Musikradio in Bruck/Mur, A1 Radio in Judenburg und Radio Harmonie in Kärnten, einer der populärsten Werbesprecher der Steiermark

Thomas Kerth

Als Tontechniker des Studio Lannach produziert er Werbung und Jingles. Als Arrangeur und Soundengineer für Popmusik hört er in seiner Freizeit heimlich Schlagermusik.

Dolf Maurer

Rundfunkerfahrung als Moderator und Programmgestalter und Prokurist bei verschiedensten Radiostationen (Radio Burgenland, Radio Steiermark, Radio MM2, Radio Servus, diverse a. Privatradios), Bühnenerfahrung als Moderator und Musiker, tätig in den Bereichen Werbung/Marketing, Ton/Aufnahmestudio. Autor des Buches Tontechnik (Franzis Verlag) Lektor der Universität Graz

Zurück zum Seiteninhalt